DigiKomi

11. + 12.3.2023DigiKomi x Amazon
DigiKomi

Die virtuelle Online-Convention mit Fokus auf Interaktivität

How to DigiKomi

DoKomi goes digital!

Du willst bei der virtuellen Online-Convention DigiKomi mitmachen und verstehst noch nicht ganz genau, was wann wie gemacht wird?

Hier geben wir Dir einen Überblick!!

So kannst Du alles an Unterhaltung aus der interaktiven Convention ausschöpfen!

Die DigiKomi findet am Samstag, den 11. und 12. März 2023 Online statt!

  • Samstag: 18:00 – 21:00 Uhr & 00:00 - 03:00 Uhr
  • Sonntag: 15:00 – 00:00 Uhr & 00:00 - 03:00 Uhr

Teilnahme an der DigiKomi

Vorneweg, alle vorgestellten Plattformen sind kostenlos und ganz einfach zu bedienen.

Die DigiKomi findet auf folgenden Online-Plattformen statt:


Willkommen auf Creamy Island

Tauche ein in die VRChat DigiKomi-Welt mit Deinem persönlichen Avatar!

Auf "Creamy Island" kannst Du herumwandern, Künstler und Aussteller virtuell besuchen, Dich mit anderen unterhalten und kennenlernen sowie bei einer Schnitzeljagd mitmachen! Es gibt so viel auf in dieser Welt zu entdecken!

  • Hier findest Du ein genaues Tutorial, wie Du Dir VRChat installieren, Creamy Island betreten und Dir einen Avatar aussuchen kannst: How To VRChat
  • Der VRChat funktioniert dabei mit und ohne VR-Brille!
  • Optional: Um in Echtzeit mit anderen Besuchern zu voice-chatten, brauchst Du nur Headset / Mikrofon/ Lautsprecher.

Auf Discord kannst Du in verschiedenen Chat-Channels über unterschiedliche Themen mit anderen Fans chatten oder auch voicechatten.

  • Mit einem Discord-Account kannst Du Dich in die Chat-Channels der DoKomi begeben. Dort erwarten Dich Chat-Channels zu verschiedenen Fandoms, wo Ihr Euch gegenseitig austauschen könnt. Außerdem ist gemeinsames Karaoke singen geplant. Ganz ohne Aerosole. :3
  • Optional: Um mit anderen Besuchern zu voice-chatten, brauchst Du nur Headset / Mikrofon/ Lautsprecher.

Teile mit uns auf Twitter Deine besonderen Erlebnisse aus dem DoKomi oder DigiKomi-Wochenende! Zeig uns Deine Cosplays, Fashion-Styles oder Selfies! Teile Deine Highlights aus dem Twitch-Livestream oder Screenshots aus der VR-Welt! Feier zusammen mit anderen Euer Fandom!

An diesem Wochenende überfluten wir zusammen das ganze Netz mit DigiKomi-Content!

  • Mit einem Twitter-Account kannst Du mit dem Hashtag #digikomi und/oder @dokomi Texte oder Bilder mit uns teilen.

Teile mit uns auf Instagram Deine besten Momente aus dem DigiKomi-Wochenende! Zeig uns Deine Cosplays, Fashion-Styles oder Selfies! Teile Deine Highlights aus dem Twitch-Livestream oder Screenshots aus der VR-Welt! An diesem Wochenende überfluten wir zusammen das ganze Netz mit DigiKomi-Content!

  • Mit einem Instagram-Account kannst Du mit dem Hashtag #digikomi und @dokomi_expo Bilder als Beitrag oder Story mit uns teilen.

Vorbereitungen für Zuhause

  • Halte Deinen PC / Laptop / Smartphone und genug Akku bereit! Denn an beiden Tagen gibt es volles Programm!
  • Cosplaye Deinen Lieblingscharakter oder style Dich in Deine liebsten Fashion-Stücke! So kommt das Con-Feeling besonders auf!
  • Außerdem wichtig: Deck Dich mit genug Verpflegung, Snacks und Getränken ein! Man kann nicht hungrig und durstig eine Con genießen ;D

♥ Wir freuen uns, wenn viele viele von Euch mitmachen und ein super lustiges, unvergessliches virtuelles Convention Wochenende auf der DigiKomi habt! ♥