DigiKomi

11. + 12.3.2023DigiKomi x Amazon
DigiKomi

Die virtuelle Online-Convention mit Fokus auf Interaktivität

Was ist DigiKomi?

Die interaktive Online-Anime-Convention im Rahmen der DoKomi

DoKomi goes digital!

Die DigiKomi ist unser Mittel gegen Langeweile! Wir haben alle Kräfte mobilisiert, um Dir Convention-Flair nach Hause zu liefern, falls du es dieses Jahr nicht zur DoKomi schaffst! :)

Selbstverständlich ist auch unser beliebtes "Creamys Island" auf VRChat wieder für Euch geöffnet!

Parallel dazu gibt es umfangreiches Streamprogramm auf DoKomiTV, welches Du über den Twitch Livestream mitverfolgen kannst. Dabei wird nicht nur stur auf den Bildschirm gestarrt, sondern wir regen zum aktiven Mitmachen an! Showacts, Community-Aktionen und Talks sollen für große Unterhaltung sorgen.

Und wenn das nicht genug ist, werden weitere DoKomi-Plattformen offen sein, sodass Du überall hineinschnuppern kannst, wo Dich noch mehr interaktive Programmpunkte erwarten. Auf Discord kannst Du in verschiedenen (Voice-)Chat-Channels über unterschiedliche Themen mit Leuten quasseln, auf Instagram und Twitter wird es besondere #Hashtag-Activities geben!

Wann und wo kannst Du in die DigiKomi-Welt eintauchen?

Die DigiKomi x Amazon findet am 11. und 12. März 2023 statt.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele von Euch mitmachen!

Und was ist eigentlich die DoKomi?

Oh! Du kennst die DoKomi noch gar nicht, aber du bist schon ganz neugierig und gespannt darauf, was die DigiDoKomi ist?

Die DoKomi ist derzeit die größte Anime und Japan Messe in Deutschland und verzeichnet über 55.000 Besucher (Stand: DoKomi 2019). Jährlich findet sie um Pfingsten herum in den Messehallen Düsseldorfs statt. Durch die Pandemie mussten wir die Vernastaltung auf September verschieben und holen sie nun - im etwas kleineren und den Umständen angepassten Rahmen - nach.

Dabei vereinigt sie alle Interessen und Genre der japanischen Popkultur! Alle Fans der Szene z.B. Anime, Manga, Cosplay, Gaming, J-Music, J-Fashion, japanischer Traditionen u.v.m. finden hier einen Treffpunkt und ein Zuhause. Dabei können sie alle ihr Hobby ausleben und mit anderen teilen und sich austauschen.

Zusätzlich bietet die DoKomi auch jedes Jahr ein umfangreiches und vielseitiges Programm an! Neben der gigantischen Künstlerallee mit über 700 Artisten, unzähligen kommerziellen Ausstellern, werden regionale und internatiole Gäste eingeladen, die für ein aufregendes Bühnenprogramm sorgen. Zudem gibt es zahlreiche interaktive Community-Events, Workshops, Gaming-Turniere und und und... (einfach zu viele spannende Programmpunkte, um alle hier jetzt aufzuzählen XD)

www.dokomi.de