DigiKomi

23. und 24. Mai 2020Stay at home!
DigiKomi

Die virtuelle Online-Convention mit Fokus auf Interaktivität

Yosakoi Tanzworkshop

Tradition trifft Moderne! Der Tanzstil für alle!

Was ist Yosakoi?

Yosakoi ist ein traditioneller Tanzstil, der oft auf japanischen Festen etc. vorgeführt wird. In großen Gruppen wird auf der Bühne oder in Form einer Parade getanzt. Viele moderne Einflüsse machen die Choreografien poppig und spaßig. Hier ein paar Videos der beliebtesten Teams Yosakoi Festivals 2019:

https://www.youtube.com/watch?v=2vn3qpkvpKk

https://www.youtube.com/watch?v=7s5Dpt_2SAs

https://www.youtube.com/watch?v=wfS7cdo7-EI

Yosakoi beinhaltet viele leichte Tanzschritte und kann daher sehr schnell erlernt werden.

Wie kann ich mitmachen?

Für den Online-Tanzworkshop brauchst Du nur ein wenig Platz in Deinem Zimmer, Wasser und die Energie für ein kleines Workout der anderen Art :)

Wir werden die erste Minute eines sogenannte "Souodori" erlernen und tanzen. Yosakoi-Teams haben jedes Jahr ihre eigenen, neuen Choreografien. Souodori-Choreografien sind Tänze, die von jedem Individuum gelernt und getanzt werden kann. Dadurch können bei Festivals auch oft alle gemeinsam diesen Tanz aufführen.

Also sei beim Online-Workshop dabei und Du kannst bei Deinem nächsten Japanurlaub LIVE bei den Festivaltänzen mitmachen :D

Sharon, die Leiterin unseres Yosakoi Workshops streamt des Öfteren auch Tanzworkshops auf ihrem Twitch Kanal :) Schau doch einfach mal vorbei, wenn Du jetzt schon Lust hast auf etwas Bewegung!

Zeitplan

Weiterführende Links