DigiKomi

22. Mai 2021Stay at home!
DigiKomi

Die virtuelle Online-Convention mit Fokus auf Interaktivität

Unterstützt uns!

Spendenaufruf: Wir brauchen Eure Hilfe!

Wir hoffen ihr habt am kommenden Pfingstwochenende ultraviel Spaß und lernt viele neue Freunde kennen!

Wir haben die letzten 12 Monate gekämpft wie noch nie zuvor in der Geschichte der DoKomi, um Euch sowohl dieses Jahr, als auch noch in den nächsten Jahren noch eine schöne und sichere Veranstaltung bieten zu können

Denn wie ihr sicher mitbekommen habt, trifft die Pandemie die Veranstaltungsbranche härter als alle anderen. Auch wenn wir dieses Jahr aufgrund von spezifischen Faktoren stattfinden können, so ist dies nur unter strengen Auflagen möglich: weniger als die Hälfte der üblichen Besucher darf teilnehmen, dafür ist die Fläche fast verdoppelt und die Kosten für das Hygiene- und Sicherheitskonzept sind immens. Und vor allem wissen wir alle nicht, wie es im nächsten Jahr weitergehen wird und wie lange uns die Pandemieauflagen noch begleiten werden.

Wir bitten daher mit diesem Spendenaufruf in diesen schweren Zeiten um Eure Hilfe.

Seit nun 12 Jahren planen wir jährlich die DoKomi und sind mit Euch zusammen gewachsen, haben uns gemeinsam entwickelt, sowie die Szene positiv mit gestaltet.

In diesem besonderen Zeitraum versuchen wir mit der Durchführung der Veranstaltung den hunderten Ausstellern, Zeichnern, Zulieferern und Partnern ein kleines Stück an Perspektive zu bieten, um die Pandemie zu überstehen, und Euch Besuchern auch dieses Jahr ein Wochenende, worauf ihr Euch in dieser belastenden Zeit freuen könnt.

Dabei haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um die Veranstaltung so sicher wie nur möglich zu gestalten. Außerdem organisieren wir die DoKomi maximal inklusiv selbst für all diejenigen, die nicht nach Düsseldorf kommen können. Auch Euch liefern wir erneut ein bisschen Conventionfeeling nach Hause.

Über Streams könnt ihr an den Bühnenprogrammen teilnehmen, sowie Euch in gleich zwei aufwendig gestalteten digitalen Welten in VRChat und Mixup tatsächlich treffen. Und das alles komplett kostenfrei!

Wenn ihr uns (freiwillig!) bei den Kosten für diese Projekte unterstützen oder uns einfach helfen möchtet, diese Pandemie zu überstehen, wären wir Euch sehr dankbar. Dies könnt ihr auf folgenden Wegen tun:

  • Spende über Paypal: benjamin@dokomi.de

  • Spende auf unser Spendenkonto: IBAN: DE77 3705 0198 1930 4564 60 (Inhaber: AkibaDreams GmbH)

  • Teilnahme über den DigiKomi Livestream

    • per Twitch Prime Abonnement
    • Twitch Sub
    • Cheers / Bits

Und selbst wenn Euch eine Spende nicht möglich ist, so freuen wir uns über jede Empfehlung an Freunde und jeden gut gemeinten Shoutout.

Die DoKomi ist in diesen schwierigen Zeiten auf Eure Hilfe angewiesen. Jedes kleine bisschen hilft, die verschiedenen Herausforderungen des Pandemiezeitraums zu bewältigen.

Auf dass wir Euch während und auch nach dieser schweren Zeit in Zukunft noch eine schöne Convention bieten können, in der Kreativität, Toleranz und Gemeinschaft unserer bunten und vielfältigen Szene zelebriert werden können.