DigiKomi

23. und 24. Mai 2020Stay at home!
DigiKomi

Die virtuelle Online-Convention mit Fokus auf Interaktivität

Speedrunner

Germench zeigt Dir wie man Spiele in superschnell gewinnt!

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Diesen Leitspruch haben wir von Germench vor Augen gehabt, als wir unser Konzept für die diesjährige virtuelle DoKomi am 23. und 24.05. erarbeitet haben.

Aus diesem Grunde wird unser diesjähriges Speedrun-Programm auch ein wenig anders aussehen als bisher und dem Motto „virtuell“ gerecht sein.

Statt ausgearbeitete und erprobte Speedruns zu zeigen, bei denen du als Zuschauer eher passiv bleibst, werden wir diesmal den Lernprozess dahinter in den Fokus stellen. Dies bedeutet im Klartext, dass wir Speedruns zeigen, die der Runner entweder gerade selbst lernt oder für die es noch keinerlei Routen und Ausarbeitungen gibt. Du kannst also LIVE dabei sein, wenn ein neuer Speedrun entsteht und Dich bei Bedarf sogar selbst ransetzen. Vielleicht schaffen es einige deiner Erkenntnisse sogar in die Planung des Runners!

Aufgelockert wird das Ganze dann mit Interviews, bei denen du gerne alle deine Fragen stellen kannst. In diesem Jahr bist Du also mehr involviert als jemals zuvor!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuschauen und freuen uns auf deine rege Teilnahme!

Weiterführende Links