DigiKomi

23. und 24. Mai 2020Stay at home!
DigiKomi

Die virtuelle Online-Convention mit Fokus auf Interaktivität

AnimeQuizz

Wer kann die Fakenews entlarven?

Wenn richtige Otakus und Nerds eines lieben, dann ist es andere zu korrigieren! Aus diesem Grunde geben wir dir nun die Möglichkeit, dein extensives Otaku-Wissen auf die Probe zu stellen.

Wir stellen 3 Kandidaten und dem Publikum eine Aussage über einen Anime vor, die eine Falschinformation (aka Fakenews :3) enthält. Und die Kandiaten und ihr müsst entscheiden, welcher Teil der Aussage falsch ist. Eine Aufgabe für echte Nerds mit dedication. :D Es gibt stets 4 Auswahlmöglichkeiten - doch wer am schnellsten richtig ist erhält die meisten Punkte! Endlich zahlt sich (unnützes) Wissen aus. :D

Von Zuhause aus könnt ihr aktiv mitraten und landet mit etwas Glück in der Top 3 der Bestenliste!

Für die Kandidaten der Show gibt es aber noch ein wichtiges Detail: um nerdige Überheblichkeit und Genauigkeit darzustellen, muss eine Antwort stets mit den Worten "Eehhm, eigentlich..." begonnen werden um einen Punkt ergattern zu können. (für Teilnehmer von Zuhause ist dies nicht nötig) Nur so lässt sich schließlich eine Korrektur am betsen ausdrücken!

Wir wünschen viel Spaß. :D

Zeitplan